Kerzencharts - Hammer. Goldaktien jetzt interessant!

Liebe Leser,

In meiner statistischen Modellwelt sind Goldaktien Mitte bis Ende Januar deutlich überzogen gewesen. Dieses Überziehen hat sich aber in einer teilweise dramatischen Abwärtsbewegung sichtbar gemacht.

Stellvertretend für viele dieser Goldwerte habe ich den Chart von Kinross abgebildet. Aus Sicht der Kerzencharts kurzfristig ein Kauf.

Auch aufgrund meiner Marktstrukturanalyse könnte ich mir einen kurzen Trade durchaus vorstellen. Allerdings ist die Überhitzung nicht vollständig abgebaut. Daher aktiv handeln.

 

 
 
Der Kerzenchart zeigt einen Hammer und am darauffolgenden Tag eine schöne, weiße Kerze.
 
Dies deutet in der Regel auf weitersteigende Kurse hin. Die Wahrscheinlichkeit kann als hoch bezeichnet werden.

 

Mit besten Grüßen und viel Erfolg.

Andreas Knobloch

Empfehlungen sind keine Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Jedes Investment (Aktien, Anleihen, Fonds, Zertifikate etc.) ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann selbst bei Standardwerten, aber besonders auch bei Werten aus der zweiten Reihe, zu erheblichen Kursverlusten, im schlimmsten Fall sogar zum Totalverlust kommen. Engagements in die vorgestellten Wertpapiere bergen zudem teilweise Währungsrisiken. Alle Angaben stammen aus Quellen, die wir für vertrauenswürdig halten. Die in den Artikeln vertretenen Ansichten geben ausschließlich die Meinung der Autoren wieder. Eine Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen kann dennoch nicht übernommen werden. Um Risiken abzufedern, sollen Kapitalanleger ihr Vermögen grundsätzlich breit streuen und Verluste selbstständig begrenzen. Einzelne Positionen sollten nicht mehr als 10% des Depots ausmachen. Für Vermögensschäden wir keine Haftung übernommen. Auf unserer Homepage Trader-Fokus.de finden Sie weitere rechtliche Hinweise.

Notification